· 

HOCHDOSIERTE VITALSTOFF-KOMBINATION FÜR ENERGIE- UND GESUNDHEITSSCHUB

Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Enzyme, Aminosäuren, sekundäre Pflanzenstoffe etc. sind lebenswichtige Biostoffe, die unser Körper jeden Tag zur Gesunderhaltung braucht. Ohne Vitalstoffe wären wir nicht nur weder leistungsunfähig - wir könnten nicht einmal überleben. Daher ist es wichtig, dass unser Körper Tag für Tag diese Vitalstoffe in ausreichender Menge erhält.

 

Dafür hat Natura Vitalis bereits 2018 Premium Multi Formula“ entwickelt. Dahinter verbirgt sich ein Multivitalstoffprodukt aus zahlreichen verschiedenen, lebenswichtigen Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen, Enzymen, Carotinoiden, Bioflavonoiden und Kräutern (Premium Multi Formula). Natura Vitalis gehört zu den größten und bekanntesten Herstellern von natürlichen Vitalstoffen und für natürliche Nahrungsergänzung in Deutschland und legt höchsten Wert auf kontinuierliche Weiter- und Neuentwicklungen von Gesundheitsprodukten auf wissenschaftlicher Basis.

 

„Alle Inhaltsstoffe in Premium Multi Formula sind orthomolekular, also hochdosiert. Das unterscheidet unser neues Produkt erheblich von vielen anderen Multivitalstoff-Mitteln. Die meisten Produkte orientieren sich nämlich nämlich lediglich an den niedrigen Minimalempfehlungen der Deutsche Gesellschaft für Ernährung und gleichen somit höchstens Mangelerscheinungen aus. Wir hingegen setzen darauf, dem Körper einen wirklichen Energie- und Gesundheitsschub zu verpassen – und zwar mit den Substanzen und in den Dosierungen, die er wirklich braucht“, betont Frank Felte, Gründer von Natura Vitalis.

 

Natura Vitalis hat sich bei der Vitalstoff-Kombination besonders an den Erkenntnissen des US-amerikanischen Chemikers und zweifachen Nobelpreisträgers Linus Pauling orientiert, dem Begründer der orthomolekularen Medizin. In dessen Verständnis führt ein biochemisches Ungleichgewicht im Körper zu Krankheiten. Dieses Ungleichgewicht kann durch die hochdosierte Hinzunahme von natürlichen Vitalstoffen ausgeglichen werden.

 

Der zweite Punkt: Alle Vitalstoffe liegen in einer extrem hohen Bioverfügbarkeit vor. Die Bioverfügbarkeit gibt an, wie viel von den oral aufgenommenen Biostoffen tatsächlich im Organismus genutzt werden können. „Je höher die Bioverfügbarkeit, desto besser wirken die Vitalstoffe im Körper. Ist die Bioverfügbarkeit niedrig, werden viele wichtige Stoffe einfach wieder ausgeschieden, ohne ihre positive Wirkung entfalten zu können“, erläutert Frank Felte. Zudem werden von vornherein nur die Vitalstoffe eingesetzt, die in ihrer jeweiligen Gruppe ohnehin über die höchste Bioverfügbarkeit verfügen. Ein Beispiel: Zinkpicolinat. Bei dieser organischen Verbindung ist Zink an dem Carrier Picolinat gebunden. Dieser wirkt wie ein Transporteur und bringt die Zinkmoleküle sicher über die Blutbahn direkt zu den Zellen. „Damit kommt das wertvolle Spurenelement wirklich dort an, wohin es gehört“, sagt Frank Felte erfreut.

 

Besonders stolz ist Frank Felte auf einen Aspekt, der erst einmal unglaublich klingt. „Das Produkt macht sogar den Anwender bioverfügbar. Jeder zweite Bundesbürger ist mittlerweile übersäuert, und saure Zellen haben eine positive Spannung. Viele Vitalstoffe sind aber ebenfalls positiv geladen. Daher stoßen sie sich ab, die Vitalstoffe können nicht, wie sie wollen und sollen, in die Zellen. Somit ist eine Versorgung mit allen wichtigen Biostoffen schier unmöglich, so lange der Körper übersäuert ist.“ Die Vitalstoffkombination in Premium Multi Formula unterstützt einen gesunden, ausgeglichenen Säuren-Basen-Haushalt und sorgt dafür, dass die Körperzellen die gesunden Inhaltsstoffe des neuen Natura Vitalis-Produktes bestmöglich aufnehmen.

 

„Mit Premium Multi Formula orientieren wir uns an der Gesundheitsdefinition der Weltgesundheitsorganisation WHO: ‚Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht allein das Fehlen von Krankheit und Gebrechen.‘ Das ist uns wichtig und treibt uns bei unseren Produktinnovationen an“, stellt Frank Felte heraus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0